09.12.16 16:26

HHU Startup gewinnt DWNRWsummit

TV-Juror Frank Thelen zeichnet Düsseldorfer Startup aus

von l. n. r.: Adil Zafar, Frank Thelen, Bilal Zafar

Das Online-Startup richtiggutbewerben.de ist eine Ausgründung der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und  konnte auf dem DWNRWsummit, an dem dutzende Startups aus ganz NRW teilgenommen haben, den Sieg im Pitch-Battle vor einer prominenten Jury verzeichnen.

Nachdem sich richtiggutbewerben.de in einem spannenden Vorentscheid vor einer fachkundigen Jury durchsetzen konnte, durften Gründer Bilal Zafar, Absolvent der Heinrich-Heine-Universität, sowie sein Bruder Adil auf die große Bühne: Vor über 300 Zuschauern haben drei junge Unternehmen ihre Geschäftsidee vorgestellt - und mussten sich dann den Fragen von Frank Thelen stellen. Der Juror und Investor, bekannt aus der TV-Show Die Höhle der Löwen war gewohnt bissig und grillte die Gründer ordentlich, bevor schließlich das Publikum per Voting entscheiden durfte, wessen Pitch überzeugen konnte und nicht nur den vom Initiativkreis Ruhr gestellten Förderpreis in Höhe von 5.000 Euro, sondern auch ein exklusives CEO-Coaching mit nach Hause nehmen darf. richtiggutbewerben.de stellte sich im DWNRW-Battle den Kokurrenten Scedule und candidate select.

Und die Düsseldorfer überzeugten auf ganzer Linie und konnten mit großem Vorsprung den Sieg einfahren. Nicht nur das Publikum, auch Frank Thelen zeigte sich begeistert: "Die Jungs von richtiggutbewerben.de sind Kämpfer & echte Gründer. Sie waren auch mein Favorit."

Das digitale Startup hat sich auf den Bereich Bewerbung und Karriere spezialisiert und bietet professionelle Unterstützung an: Über eine eigene innovative Plattform kann man die eigene undefinedBewerbung schreiben lassen und so die Expertise und das Fachwissen erfahrener Bewerbungsexperten nutzen. Das Unternehmen verbindet so Digitalisierung und kundenfreundlichen E-Commerce mit einer persönlichen und individuellen Dienstleistung - und ist auf diese Weise bereits sehr erfolgreich.

Kontakt:

richtiggutbewerben.de GmbH

Merowingerplatz 1

40225 Düsseldorf

 

E-Mail: service(at)richtiggutbewerben.de



Internet: www.richtiggutbewerben.de

Telefon: 0211 - 959 866 11

Responsible for the content: E-MailSimone Rehrmann