Jump to contentJump to search

Einsendeschluss HHU Ideenwettbewerb

Bis zum 11. Juni 2023 könnt ihr eure Ideenskizze für den HHU Ideenwettbewerb einreichen

Gesucht werden Ideen bzw. Ansätze die Probleme lösen, die euch im Studium, der Forschung oder auch im Alltag begegnet sind. Ja genau, wir suchen LösungsANSÄTZE, d.h. die Idee darf ruhig noch in den Kinderschuhen stecken und sollte noch keine Marktreife haben.

3 Fragen bis zur erfolgreichen Teilnahme:

  1. Welches Problem adressierst du mit deiner Idee und für wen besteht dieses Problem?
  2. Bitte beschreibe deine Idee und erkläre kurz, wie sie das Problem (teilweise) löst?
  3. Gibt es bereits Lösungsansätze für das von dir beschriebene Problem auf dem Markt? Wenn ja, was hebt deine Idee von bestehenden Lösungen ab

+ Zusatzfrage, um dich für den Sonderpreis Nachhaltigkeit des HCSD zu qualifizieren.

Alle Infos und das Teilnahmeformular findet ihr hier: cedus.hhu.de/ideenwettbewerb

Noch Fragen? Das CEDUS Team unterstützt dabei im gesamten Einreichungszeitraum jederzeit gerne. Sprecht uns einfach an!

Details

11.06.2023
Responsible for the content: