Zum Inhalt springenZur Suche springen

Einsendeschluss HHU Ideenwettbewerb 2024

Bis zum 29. Mai 2024 könnt ihr eure Ideenskizze für den HHU Ideenwettbewerb einreichen

Gesucht werden Ideen bzw. Ansätze die Probleme lösen, die euch im Studium, der Forschung oder auch im Alltag begegnet sind. Ja genau, wir suchen LösungsANSÄTZE, d.h. die Idee darf ruhig noch in den Kinderschuhen stecken und sollte noch keine Marktreife haben.

5-6 Fragen bis zur erfolgreichen Teilnahme:

  1. Welches Problem adressierst du mit deiner Idee und für wen besteht dieses Problem?
  2. Bitte beschreibe deine Idee und erkläre kurz, wie sie das Problem (teilweise) löst?
  3. Gibt es bereits Lösungsansätze für das von dir beschriebene Problem auf dem Markt? Wenn ja, welche?
  4. Bietet deine Idee deiner Meinung nach eher einen grundsätzlichen Fortschritt oder eine Verbesserung gegenüber dem aktuellen Stand?
  5. Kannst du dir „Spielverderber“ bei der Umsetzung deiner Idee vorstellen?

+ Zusatzfrage, um dich für den Sonderpreis Nachhaltigkeit des HCSD zu qualifizieren.

Alle Infos und das Teilnahmeformular findet ihr hier: cedus.hhu.de/ideenwettbewerb

Noch Fragen? Das CEDUS-Team unterstützt dabei im gesamten Einreichungszeitraum jederzeit gerne. Sprecht uns einfach an!

Veranstaltungsdetails

29.05.2024
Verantwortlichkeit: